Die Vorbereitungen sind mehr als die halbe Reise

Motorrad wird seetüchtig verpackt

Die Vorbereitung einer jeden Reise bedarf viel Zeit und Aufwand. Da kommen viel Aspekte zusammen und man muss sich mit grossen Konzepten, wie auch minutiös kleinen Details auseinandersetzen.

Ich habe diese Zeit sehr genossen und sehr viel gelernt dabei. Manchmal fühlte ich mich schon fast unterwegs.

Auf den nächsten Seiten versuche ich meine Gedankengänge nachzuvollziehen und euch auf die wesentlichen Aspekte aufmersam zu machen. Ich habe ein paar Verknüpfungen auf der Link Seite für euch bereit gestellt.

Einen wesentlichen Teil der Vorbereitungen bedarf der Hilfe vieler Personen, Firmen und Agenturen. Ganz besonders werden Freunde, Verwandte und Familie strapaziert. Ihnen allen möchte ich hier gerne danken. Meiner Frau gebührt hier den grössten Dank. Sie musste nicht nur alles mitmachen, sondern auch meine launischen Schwankungen glätten.

Diese Seiten sollen nicht ein how-to Handbuch sein, deren gibts viele im Buchhandel und auf dem Internet. Sondern vielleicht den Einen oder die Andere dazu aufzumuntern, eventuell selbst die Welt zu erobern.



    Alle Bilder, Texte und Verfahren dieser Site stehen unter Copyright. erstellt von http://www.www4you.ch